Viada ist klimaneutral

Sämtliche Projekte der Viada sind ab sofort klimaneutral. Neben der Vermeidung von CO2-Emissionen, zum Beispiel durch die Nutzung von Ökostrom oder die Nutzung der Bahn als bevorzugtes Verkehrsmittel, hat Viada es sich zum Ziel gesetzt sämtliche CO2-Emissionen, die nicht vermieden werden konnten, zu binden.

Beitrag in Ihrem Netzwerk teilen

Viada Headquarter: IT Projekte

Wir sind klimaneutral!

Wir engagieren uns bereits länger für soziale Themen, etwa durch unsere Unterstützung des Projektes „Klasse 2000“.

Nun haben wir einen weiteren Schritt getan, denn sämtliche Projekte der Viada sind ab sofort klimaneutral. Neben der Vermeidung von CO2-Emissionen, zum Beispiel durch die Nutzung von Ökostrom oder die Nutzung der Bahn als bevorzugtes Verkehrsmittel, hat Viada es sich zum Ziel gesetzt sämtliche CO2-Emissionen, die nicht vermieden werden konnten, zu binden.

Viada folgt dabei dem Motto „ganz oder gar nicht“. Daher werden sowohl die Emissionen, die am Viada Standort, etwa durch Strom, Heizung und Wasserverbrauch, aber auch durch die Reisetätigkeiten und Hotelübernachtungen in unseren Projekten anfallen, vollständig ausgeglichen. Zudem werden auch die Anreisen aller Mitarbeiter zur Arbeitsstätte der Viada ausgeglichen.

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern wollen wir so einen wertvollen Beitrag in der Klimakrise leisten und bedanken uns auf diesem Weg für das positive Feedback und die wertvolle Unterstützung!

Mehr Viada News

Managed Red Hat Subscription

Red Hat Update – Übersicht Juli 2022

Als Red Hat Premier Partner möchten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen der JBoss EAP, OpenShift Container Platform und Red Hat Fuse informieren.

VIADA Red Hat Partnerevent

Red Hat Ecosystem Gathering – powered by Viada!

Am 21.06.2022 durften wir als erster Partner zum Red Hat Ecosystem Gathering einladen. Es war schön, so viele Red Hatter und weitere Partner begrüßen zu dürfen und sich auszutauschen.
Den Nachbericht inklusive Fotos sehen Sie hier:

Viada beim Firmenlauf B2Run

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand der B2Run am 31.05.2022 in Dortmund endlich wieder statt. Ganz nach dem Motto des Firmenlaufs „Gemeinsam aktiv“ ging das sportliche VIADA-Team an den Start.
Gemeinsam haben Viada und der B2Run auch ihr Engagement für den Klimaschutz: 42 Bäume werden für die Kilometer des VIADA-Teams gepflanzt. Starke Leistung!