Tel.: +49 231 28668-100

Mail: kontakt@viada.de

  • Persönlich für Sie da.

    Wir bei VIADA leben Kundenorientierung und Service.

  • Visionen gestalten wir im Team.

    VIADA denkt weiter, gestaltet aktiv und handelt innovativ.

  • Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg.

    Wenn es wichtige Projekte sind, sollten Sie mit uns sprechen.

Persönlich für Sie da.

Wir bei VIADA leben Kundenorientierung und Service.

Management Team

Der Führungskreis um Gründer Daniel Braunsdorf setzt sich aus einem langjährig erfahrenen Team mit interdisziplinären Kompetenzen zusammen. Lernen Sie uns hier kennen.

Daniel Braunsdorf

Daniel Braunsdorf ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der VIADA. Im Unternehmen ist er vor allem für die Themen Unternehmensstrategie, Partnermanagement sowie das Marketing verantwortlich.

Daniel Braunsdorf hält einen B.Sc. in Information Technology und einen MBA in General Management von der International School of Management und kombiniert die beiden Welten aus IT und Management in der strategischen Arbeit und Ausrichtung von der VIADA. Er war zudem eine treibende Kraft hinter der Einführung eines Qualitätsmanagements nach ISO 9001 bei VIADA.

Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche kennt Daniel Braunsdorf die Anforderungen und Bedürfnisse von Mitarbeitern, Kunden und Partnern sowie die besonderen Herausforderungen der Enterprise IT. Sein Führungsstil basiert auf Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit und Zielstrebigkeit. Der VIADA Heartbeat ist dabei seine tägliche Energiequelle.

Meggi Eichholz

Meggi Eichholz ist bereits seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der VIADA Familie. Nach ihrem Einstieg als Teamassistenz sowie der Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung verantwortet sie heute als Head of Business Administration die Themenbereiche Finanzen, Vertrieb, HR und das Qualitätsmanagement sowie die interne Organisation.

In den Jahren bei der VIADA hat Meggi Eichholz bereits den Aufbau der Vertriebs- und Orgateams unterstützt und zudem alle internen administrativen Prozesse im Unternehmen eingeführt, sodass sie heute nicht nur bestens mit allen Abläufen, sondern auch mit allen Abhängigkeiten, Herausforderungen, Partnern, Kunden und Mitarbeitern vertraut ist.

Mit über 15 Jahren Berufserfahrung hat Meggi Eichholz einen guten Durch- und Weitblick und pflegt einen flachen, kollegialen aber stringenten Führungsstil, bei dem die VIADA Werte stets an erster Stelle stehen. Ein stets offenes Ohr, Zuverlässigkeit, eine fröhliche Art und eine kollegiale Zusammenarbeit unterstreichen das fachliche Know how.

Erik H. Berger

Erik H. Berger ist seit der Gründungsphase Mitarbeiter bei der VIADA und kümmerte sich bereits über 10 Jahre lang als Berater um den Bereich JBoss Infrastruktur, nun ist er als Head of Operations für die Koordination der Berater und die Planung der Projekte verantwortlich.

Bereits nach Abschluss seines Information Technology Studiums ist Erik H. Berger in seiner Tätigkeit als Systemadministrator und Berater das erste Mal mit der JBoss Technologie in Berührung gekommen. Als Fachmann für JBoss Infrastruktur, Clustering und Hochverfügbarkeit hat er in den Jahren danach international viele Kunden betreut und Projekte begleitet.

Neben seiner beratenden Tätigkeit hat er im Namen von der VIADA viele Jahre als Red Hat Instructor und Examiner Schulungen im JBoss Umfeld und als Teamleiter das Betriebsunterstützungsteam in Dortmund geleitet.

Mit dem weltweit höchsten Partnerstatus bei Red Hat sind wir so nah dran, wie fast niemand in Deutschland.