05.06. – 06.06.2018 – Viada Summer Camp 2018

Auch im Jahr 2018 öffnen wir wieder unsere Türen und bieten Ihnen die Möglichkeit in einem zweitägigen Workshop gemeinsam mit unseren Experten auf die neuesten Entwicklungen im JBoss Umfeld zu blicken.

Das Summer Camp 2018 startet am 05. Juni um 10 Uhr. Das Ende des zweiten Seminartags ist für 15 Uhr geplant. Im Abendprogramm im Anschluss an den ersten Workshoptag bieten wir Ihnen die Gelegenheit zu einem Austausch mit unseren Kolleginnen und Kollegen in gemütlicher Atmosphäre.

Unsere Referenten:

Erik H. Berger - Head of Operations
Erik H. Berger befasst sich bereits seit 2003 mit JBoss Technologien und hat tiefgehende Erfahrungen in den Bereichen JBoss Infrastruktur und Architekturen, High Availability und High-Load Environments. Erik H. Berger war jahrelang weltweit für Red Hat Global Professional Services und als Red Hat Certified Instructor und Red Hat Certified Examiner für Red Hat Global Learning Services im Einsatz. Bei Viada ist er nach seiner jahrelangen Tätigkeit als Senior Consultant nun Head of Operations und verantwortet in dieser Rolle zahlreiche Projekte im JBoss Umfeld.

Yannic Twardokus - Consultant
In seiner Rolle als Consultant bei Viada liegt der Fokus von Yannic Twardokus auf der Konzeption und Entwicklung von Java Enterprise Anwendungen basierend auf JBoss Middleware Technologien. Neben dem reinen JEE Stack konzentriert sich Yannic Twardokus zudem auf JBoss Migrationsprojekte und die dazugehörigen Analysen und Assessments mit dem Application Migration Toolkit.

Patrick Brand - Senior Consultant
Patrick Brand ist Senior Consultant bei der Viada GmbH & Co. KG. Sein Fokus liegt dabei auf der Realisierung von individuellen Softwarelösungen basierend auf dem JBoss Technologiestack. Als Entwickler und Architekt war Patrick Brand dabei in zahlreichen Projekten - vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen - im Einsatz. Neben der reinen Umsetzung von fachlichen Anforderungen liegt sein besonderes Augenmerk zudem immer auf der Zukunftsfähigkeit der Architektur. Als Red Hat Certified Instructor ist Patrick Brand im Auftrag des Herstellers Red Hat zudem als Trainer für JBoss und JEE Themen europaweit im Einsatz.

Agenda

  • Red Hat JBoss EAP 7.1 - What's new?
  • JBoss Migrationen einfach gemacht - das Migration Toolkit (AMM)
  • Microservices mit WildFly Swarm
  • Hands-on mit EAP 7.1 und AMM
  • Single-Sign-On mit Red Hat SSO / KeyCloak

Im Abendprogramm im Anschluss an den ersten Workshoptag verschlägt es uns zu Nils Walbrecht in die Erlebbar zu einem kulinarischen Abend und gemeinsamen Kochkurs mit unseren Experten.

Nils Walbrecht wurde am 14.Juni 1981 in Wuppertal geboren und ist in Wermelskirchen aufgewachsen. Hier absolvierte er auch seine Ausbildung zum Koch im Hotel „Zur Eich“. Danach ging er, wie bei vielen Spitzenköchen üblich, auf Wanderschaft um Erfahrung in angesagten Spitzenrestaurants zu sammeln.

So kochte er u.a. in Johann Lafers Stromburg (1 Michelinstern), Restaurant Concordia (1 Michelinstern) Hotel Louis C Jacob (2 Michelinsterne), Hotel / Restaurant Hanner (Österreich, 2 Michelinsterne), Restaurant Aqua (3 Michelinsterne) und Restaurant Steirereck (Österreich, 2 Michelinsterne). Seit 2009 ist Nils Walbrecht selbständiger Koch im Bereich Catering, Kochschulen, Produktentwicklung, Beratung und Planung von Gastronomiekonzepten. Ebenfalls seit 2009 ist er Küchenchef in der ErlebBar in Dortmund und veranstaltet dort unter anderen auch Kochseminare.

Wir freuen uns bereits jetzt auf einen gemütlichen Abend mit zahlreichen Gelegenheiten die Workshopinhalte noch einmal in Gemütlicher Atmosphäre Revue passieren zu lassen.

Veranstaltungsort

SIGNAL IDUNA PARK
Strobelallee 50
44139 Dortmund

Unsere Hotelempfehlung:
Mercure Dortmund Westfalenhallen
Strobelallee 41
44139 Dortmund
zur Website

Weitere Informationen

Wir bitten um eine eigenorganisierte Anreise und Unterkunft, sowie das Mitbringen eines eigenen Laptops. Die Teilnahme ist kostenlos, die maximale Teilnehmerzahl begrenzt.

Ein Bustransfer zur Abendveranstaltung wird vom Mercure Dortmund Westfalenhallen zur Erlebbar und zurück von Viada organisiert.

zurück
Kontaktdaten
   
* Pflichtfelder Registrieren