Tel.: +49 231 28668-100

Mail: kontakt@viada.de

  • Sichere Softwarelösungen für
    Ihr Unternehmen!

    Methodik, Erfahrung und unser techno-
    logischer Vorsprung zeichnen VIADA aus.

  • Individuell und dennoch von
    höchster Systematik geprägt!

    VIADA verbindet Erfahrung mit kreativem
    Teamwork zu Ihrem Vorteil.

  • Synergien durch
    Kommunikation!

    Vernetztes Denken und Handeln garantiert
    unseren Kunden stets das volle Know-How.

Sichere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen!

Methodik, Erfahrung und unser techno- logischer Vorsprung zeichnen VIADA aus.

News

VIADA als Platin Sponsor auf der W-JAX 2018

Messeauftritt, Keynote, Speakerslot | 14. November 2018

Viada war vom 05.11. bis 09.11.2018 auf der W-JAX als Platin Sponsor vertreten und hat gemeinsam mit dem Partner Red Hat tiefe Einblicke in OpenSource, JBoss und OpenShift mit auf die Messe gebracht.

Bereits ab Montags waren einige Kolleginnen und Kollegen der Viada als Teilnehmer der diesjährigen W-JAX in München unterwegs und konnten erste Eindrücke der Konferenz gewinnen. Mit einem Speaker- und Sponsorenempfang am Montagabend wurde ein nahtloser Übergang zum Messebeginn am Dienstagmorgen geschaffen, wo sich dann Viada drei Tage lang gemeinsam mit dem Partner Red Hat präsentieren konnte. Neben vielen Informationen zu OpenSource, JBoss Middleware Technologien und der OpenShift Container Platform wurde dabei auch die Kreativität der Teilnehmer bei einer Tresor-Knack-Challenge getestet – an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an unseren Gewinner!

Als besonderes Highlight durfte Viada Geschäftsführer Daniel Braunsdorf dann am Dienstagabend mit einer Keynote zum Thema „Die Kulturrevolution – was nach Open Source kommt“ im großen Ballsaal allen Teilnehmern einen Einblick in die kulturellen Aspekte von OpenSource-basierten Softwareprojekten geben. An dieser Stelle auch herzlichen Dank für die vielen interessanten Gespräche, die sich daraufhin im Nachgang ergeben haben.



Als zweiter Speaker der Viada kam dann Erik H. Berger am Donnerstag noch einmal zum Einsatz und gab mit „Softwarearchitekturen in den Zeiten von IoT, FaaS und CPaaS – Kommunikationsplattformen im Vergleich“ einen Einblick in verschiedene Plattformen. „Die Kombination aus Messepräsenz, unseren eigenen Speakerslots und dem ständigen inhaltlichen Austausch mit anderen Experten haben die W-JAX 2018 für uns zu einem echten Erfolg gemacht“, resümiert Daniel Braunsdorf die zurückliegenden Tage, durchaus auch direkt mit einem Blick auf den Messekalender 2019.

Zurück