Tel.: +49 231 28668-100

Mail: kontakt@viada.de

  • Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

    Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

  • Sichere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen!

    Methodik, Erfahrung und unser techno-
    logischer Vorsprung zeichnen VIADA aus.

  • Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

    Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

Subscription

24/7 ganzheitliche Leistung!

Als Red Hat Premier Partner bieten wir Ihnen Subscriptions sowie umfassenden Support zu allen Red Hat, JBoss und OpenShift Produkten, der weit über den reinen Zugriff auf Dokumentationen und Quellcodes hinausgeht.

Während des gesamten Subscription Zeitraums erhalten Sie Zugang zu neuen, zertifizierten Versionen und regelmäßige Updates. Zudem können Sie jederzeit auf erstklassige Red Hat Support- und Wartungsleistungen zurückgreifen.



Unabhängig davon, wie häufig Sie die Unterstützung des Support-Teams benötigen: Der Service steht Ihnen 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche innerhalb von nur einer Stunde zur Verfügung.

Alle diese Serviceleistungen sind versionsunabhängig!

Zusätzlich zu den Red Hat Enterprise Subscriptions bieten wir Ihnen zudem Subscriptions für die AppDynamics „Application Intelligence Platform“, die Ihnen eine Echtzeit End-to-End-Sicht auf die Anwendungsperformance bietet.

Häufige Fragen

Was genau beinhaltet eine Subscription?
Eine Subscription beinhaltet das Nutzungsrecht für das entsprechende Enterprise-Produkt, zuzüglich umfangreicher Support Services, Updates, Patches und Security Fixes.

Im Gegenteil zu einer klassischen Lizenz sind dabei allerdings keine großen Vorabinvestitionen notwendig, sondern nur die „Maintenancekosten“ während der Laufzeit.

Alle Details zu den Subscriptions hat Red Hat auch noch einmal unter https://www.redhat.com/de/about/value-of-subscription zusammengefasst.
Wie lange ist die Laufzeit einer Subscription?
Die Mindestlaufzeit einer Subscription ist ein Jahr, bei langfristig angelegten Projekten sind Laufzeiten von drei Jahren allerdings meist wirtschaftlicher.

Zudem können Subscriptions auch eine tagesgenaue Laufzeit haben. Dies empfiehlt sich vor allem, wenn nachträglich weitere Subscriptions hinzugedacht werden, so dass ein einheitliches Auslaufdatum erreicht wird.
Werden Updates und Patches automatisch auf meinen Systemen eingespielt?
Nein, seitens Red Hat werden Updates und Patches nicht automatisch auf Ihre Systeme eingespielt. Red Hat erhält auch keinen Zugriff auf Ihre Systeme.

Mit der Viada Betriebsunterstützung bietet Viada zusätzliche Services für Ihren Betrieb, bis hin zu einer vollständigen „Managed Subscription“ im Rahmen derer wir uns um Ihre Systeme kümmern und sowohl bei geplanten Updates, als auch akuten Problemen direkt eingreifen.
Auf wie vielen Cores kann ich mein Red Hat Produkt mit einer Subscription betreiben?
Red Hat Subscriptions sind in 4-, 16- und 64-Core-Paketen erhältlich. Diese lassen sich natürlich auch zu individuellen Mengen zusammenfassen.
Wir wissen noch nicht genau, wie viele Cores wir in Produktion im Einsatz haben werden. Was nun?
Zum einen kann Viada Ihnen für 90 Tage eine Evaluationssubscription zur Verfügung stellen, so dass Sie vor der endgültigen Entscheidung auch konkrete Last- und Performancetests auf Basis der Enterprise-Produkte durchführen können.

Zum zweiten hat Viada die Möglichkeit, verschiedene Red Hat Produkte in Bundles zusammenzufassen und Ihnen eine Core-Gesamtanzahl als Subscription zur Verfügung zu stellen. So können Sie die Gesamtanzahl an Cores dynamisch und völlig flexibel an verschiedene Produkte verteilen, ohne sich bereits bei Vertragsabschluss auf eine exakte Verteilung festlegen zu müssen.
Ich kenne die Artikelnummer des Produktes nicht, was sollte ich nun tun?
Viada ist kein reiner Reseller, das bedeutet wir leisten mehr, als einfach eine Red Hat Artikelnummer von Ihnen zu nehmen und einen Preis zu kalkulieren.

Sprechen Sie uns an, wir evaluieren gemeinsam welches Red Hat Produkt in welcher Variante das richtige für Sie und Ihr Projekt ist.
Eine Subscription beinhaltet doch immer das gleiche - warum sollte ich meine Subscription über Viada beziehen?
Durch unsere tiefe technologische Expertise haben wir Einblicke in die Red Hat Produkte und Technologien, die weit über Datenblätter und Produktbeschreibungen hinausgeht. Daher erhalten Sie bereits vor einem Vertragsabschluss einer Subscription umfassende Informationen über die Produkte und optimale Produktkombinationen und -bundles.

Auch während der Subscriptionlaufzeit sind wir Ihr Ansprechpartner bei jeglichen Fragen und unterstützen gerne auch bei Installation, Konfiguration oder Entwicklungs- oder Betriebsthemen.

Und sollte einmal etwas nicht rund laufen stehen wir an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei der Eskalation von Problemen in Richtung des Herstellers.

Ihr Ansprechpartner:
A. Kreischer


Tel.: 0231 286 68-131
Mail: kreischer@viada.de

Anfragen

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherung der Qualität der JBoss
    Produkte durch den Red Hat internen Qualitätssicherungsprozess
  • Zertifizierungen für zahlreiche Betriebssysteme, Datenbanken, JVM-Versionen und Anwendungen von Drittherstellern
  • regelmäßige Versionsupdates ein-
    schließlich Verbesserungen
  • 24/7 unlimitierter Web-, Mail- und telefonischer Support

Managed Subscription

mehr Infos

Petra Heinrich – VP, Partners & Alliances EMEA,
Red Hat


„VIADA ist ein Premier Partner, der in allen JBoss Produkten über außergewöhnlich gute Kenntnisse verfügt und somit, völlig unabhängig von der Branche oder der Unternehmensgröße des Kunden, stets die besten Lösungen präsentiert.“

Unternehmenskritische Softwarelösungen?
Fragen Sie uns.


Individuelle Softwareprojekte für spezifische Anforderungen sind unser Kerngeschäft. Erfahrung, QM und technologischer Vorsprung geben Ihnen Sicherheit.

Tel.: +49 231 28668-100 I sales@viada.de

Sie suchen Klarheit? Fragen Sie uns jetzt!

Profitieren Sie aus der Verbindung langjähriger Erfahrung und wegweisender JBoss Kompetenz, wie sie nur VIADA bieten kann. Schreiben Sie uns!

Tel.: +49 231 28668-100 I sales@viada.de