Tel.: +49 231 28668-100

Mail: kontakt@viada.de

  • Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

    Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

  • Sichere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen!

    Methodik, Erfahrung und unser techno-
    logischer Vorsprung zeichnen VIADA aus.

  • Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

    Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

Managed Enterprise Subscription

Als Red Hat Premier Partner bieten wir Red Hat Enterprise Subscriptions mit umfassendem Support zu allen Red Hat, JBoss und OpenShift Produkten, der weit über den reinen Zugriff auf Dokumentationen und Quellcodes hinausgeht.

Mit der Viada Managed Enterprise Subscription gehen wir noch einen Schritt weiter. Unsere Experten kümmern sich in Abstimmung mit Ihren Betriebsteams um die Konfiguration, Optimierung und die regelmäßige Analyse Ihrer eingesetzten Systeme.

Auch Updates, Patches und Security-Fixes spielen wir für Sie ein – und das alles zu einem monatlichen Festpreis.

Unsere Unterstützung für Ihren IT-Betrieb
>> im Überblick

Produktblatt downloaden

Download
  STANDARD PREMIUM
SERVICE LEVEL    
Verfügbarkeit 5x8 (außer an bundeseinhtl. Feiertagen) 5x10 (außer an bundeseinhtl. Feiertagen)
Kundensupport Web / Telefon / E-Mail Web / Telefon / E-Mail
Dedizierter Ansprechpartner ja ja
Dedizierter Eskalationskontakt nein ja
Ansprechpartner für den Red Hat Support nein ja
Einsatzart * Fernwartung Fernwartung
REAKTIONSZEITEN    
Severity 1 3 business hours 1 business hour
Severity 2 4 business hours 2 business hours
Severity 3 8 business hours 4 business hours
Severity 4 2 business days next business day
MONITORING UND ALARMIERUNG*    
Initiale Einrichtung inklusive inklusive
Regelmäßige Auswertung und Reporting nein monatlich
WARTUNG UND OPTIMIERUNG    
Regelmäßige Optimierung der Konfiguration nach Kundenvorgabe nach Kundenvorgabe sowie Viada Optimierungsvorschläge
Unterstützte Red Hat Enterprise Produkte Red Hat JBoss EAP, Red Hat JBoss DataGrid, Red Hat OpenShift, Red Hat JBoss Fuse, Red Hat Fuse Online, Red Hat AMQ, Red Hat JBoss Data Virtualization, Red Hat 3scale API Management, Red Hat Decision Manager, Red Hat Process Automation Manager Red Hat JBoss EAP, Red Hat JBoss DataGrid, Red Hat OpenShift, Red Hat JBoss Fuse, Red Hat Fuse Online, Red Hat AMQ, Red Hat JBoss Data Virtualization, Red Hat 3scale API Management, Red Hat Decision Manager, Red Hat Process Automation Manager
Initiale Basisinstallation optional * / ** optional * / **
Installation von Sicherheits-Updates * ja ja
Installation von Patches * ja ja
Unterstützung im individuellen Anwendungsbetrieb optionales Add-On über die Viada Betriebsunterstützung optionales Add-On über die Viada Betriebsunterstützung
LAUFZEIT    
Analog zur Red Hat Subscription, mindestens 1 Jahr Analog zur Red Hat Subscription, mindestens 1 Jahr

* VPN Zugriff benötigt
** Bereitstellung eines Basis-Betriebssystems sowie weiterer Informationen seitens des Auftraggebers vorausgesetzt

STANDARD
SERVICE LEVEL
Verfügbarkeit5x8 (außer an bundeseinhtl. Feiertagen)
KundensupportWeb / Telefon / E-Mail
Dedizierter Ansprechpartnerja
Dedizierter Eskalationskontaktnein
Ansprechpartner für den Red Hat Supportnein
Einsatzart *Fernwartung
REAKTIONSZEITEN
Severity 13 business hours
Severity 24 business hours
Severity 38 business hours
Severity 42 business days
MONITORING UND ALARMIERUNG*
Initiale Einrichtunginklusive
Regelmäßige Auswertung und Reportingnein
WARTUNG UND OPTIMIERUNG
Regelmäßige Optimierung der Konfigurationnach Kundenvorgabe
Unterstützte Red Hat Enterprise ProdukteRed Hat JBoss EAP, Red Hat JBoss DataGrid, Red Hat OpenShift, Red Hat JBoss Fuse, Red Hat Fuse Online, Red Hat AMQ, Red Hat JBoss Data Virtualization, Red Hat 3scale API Management, Red Hat Decision Manager, Red Hat Process Automation Manager
Initiale Basisinstallationoptional * / **
Installation von Sicherheits-Updates *ja
Installation von Patches *ja
Unterstützung im individuellen Anwendungsbetrieboptionales Add-On über die Viada Betriebsunterstützung
LAUFZEIT
Analog zur Red Hat Subscription, mindestens 1 Jahr
 
PREMIUM
SERVICE LEVEL
Verfügbarkeit5x10 (außer an bundeseinhtl. Feiertagen)
KundensupportWeb / Telefon / E-Mail
Dedizierter Ansprechpartnerja
Dedizierter Eskalationskontaktja
Ansprechpartner für den Red Hat Supportja
Einsatzart *Fernwartung
REAKTIONSZEITEN
Severity 11 business hour
Severity 22 business hours
Severity 34 business hours
Severity 4next business day
MONITORING UND ALARMIERUNG*
Initiale Einrichtunginklusive
Regelmäßige Auswertung und Reportingmonatlich
WARTUNG UND OPTIMIERUNG
Regelmäßige Optimierung der Konfigurationnach Kundenvorgabe sowie Viada Optimierungsvorschläge
Unterstützte Red Hat Enterprise ProdukteRed Hat JBoss EAP, Red Hat JBoss DataGrid, Red Hat OpenShift, Red Hat JBoss Fuse, Red Hat Fuse Online, Red Hat AMQ, Red Hat JBoss Data Virtualization, Red Hat 3scale API Management, Red Hat Decision Manager, Red Hat Process Automation Manager
Initiale Basisinstallationoptional * / **
Installation von Sicherheits-Updates *ja
Installation von Patches *ja
Unterstützung im individuellen Anwendungsbetrieboptionales Add-On über die Viada Betriebsunterstützung
LAUFZEIT
Analog zur Red Hat Subscription, mindestens 1 Jahr

* VPN Zugriff benötigt
** Bereitstellung eines Basis-Betriebssystems sowie weiterer Informationen seitens des Auftraggebers vorausgesetzt