IT Betriebsunterstützung

Schnell und sicher: IT Betriebsunterstützung durch Viada Profis

Innovative Ideen und modernste Technologie

Betriebsunterstützung durch die Viada Profis

Wir unterstützen Sie beim Betrieb Ihrer Anwendungen auf Java oder Red Hat Produktbasis mit individuellen Supportleistungen und den Vorteilen eines direkten persönlichen Kontakts. 
Ihr Ansprechpartner ist dabei kein anonymer Supportmitarbeiter, sondern mit Ihnen, Ihrem Projekt und Ihrer Anwendung bestens vertraut und kann im Notfall schnell und kompetent die Funktionsfähigkeit wiederherstellen. 

IT Betriebsunterstützung

Lückenlos: Unsere IT Betriebsunterstützung

Wir schauen uns Ihre Anwendung an und unterstützen Ihr Entwicklungsteam bei der Optimierung, Fehlerbehebung und Modernisierung. So erhalten Sie neben Ihrem eigenen Team einen zweiten Know-how-Träger, der Sie in kritischen Situationen unterstützen kann.

Die Red Hat Subscription und die Viada Betriebsunterstützung ergänzen sich optimal. Red Hat als Hersteller kümmert sich um die Fehlerfreiheit des Produkts. Dies beinhaltet allerdings nicht, dass Red Hat sich zur Analyse auf Ihre Systeme schaltet, Konfigurationsfehler behebt oder den Anwendungscode prüft.

Diese Lücke schließt Viada, denn im Rahmen der Betriebsunterstützung optimieren wir Konfigurationen, schließen Performancelücken und schalten uns im Fehlerfall auf Ihre Systeme auf um schnellstmöglich für eine Problembehebung zu sorgen. Dabei leiten wir selbstverständlich für den Red Hat Support relevante Informationen an diesen weiter und spielen Patches in Ihre Umgebung ein.

Die Leistungen der Viada Betriebsunterstützung können auch auf Basis von Community Software genutzt werden. So optimieren wir zum Beispiel auch Ihren Wildfly Application Server. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Viada keinen Ersatz für Red Hat Enterprise Software bietet und kein Ersatz für einen Herstellersupport ist. Zum Beispiel entwickeln wir keine Patches für Community Software und übernehmen keine Verantwortung für Security-Issues.

Unsere Add-Ons zur Betriebsunterstützung

Ergänzend zur IT-Betriebsunterstützung bieten wir Ihnen die Red Hat Subscription oder die Managed Red Hat Subscription. Welches Paket für Ihr Unternehmen am besten passt, sehen Sie hier.

Viada Betriebs­unterstützung

  • Dienstleistung der Viada, auch ohne Red Hat Subscription erhältlich
  • Zugriff auf die Kundensysteme und individuelle Analyse und Optimierung auf Anwendungsebene
  • Verfügbar auf Red Hat Produkt- oder Communityprojektbasis

Viada Managed Enterprise Subscription

  • Dienstleistung der Viada, nur in Verbindung mit einer Red Hat Subscription über die Viada erhältlich
  • Installation der Red Hat Patches und Security Fixes
  • Zugriff auf die Kundensysteme und individuelle Analyse und Optimierung
  • Konfiguration der Red Hat Enterprise Produkte
  • Monitoring und Alarmierung

Red Hat Subscription

  • Über Viada erhältliche Red Hat Subscription, die Leistungen werden von Red Hat erbracht
  • Support für die Red Hat Enterprise Produkte
  • Bereitstellung von Dokumentationen, Patches, Security Fixes und Versionsupdates
  • Kein Zugriff auf Kundensysteme, keine individuelle Konfiguration, kein Anwendungssupport, kein Monitoring, keine Alarmierung
Viada IT Support Vergleich
Betriebsunterstützung

Zu IT Betriebsunterstützung

Managed Red Hat Subscription

Zu Managed Red Hat Subscription

Red Hat Subscription

Zu Red Hat Subscription

Übersicht: Support Vergleich

Betriebs­unterstützung, Managed Enterprise Subscription, Red Hat Subscription: Vergleich (PDF)

IT Betriebsunterstützung​:
Ihre Ansprechpartner

Bettina Zipp

Auftragsleiterin

Bettina Zipp anrufen:
Tel.: 0231 286 68-126

Mail an Bettina Zipp schreiben:
bettina.zipp@viada.de

Tobias Wittchen

Auftragsleiter

Tobias Wittchen anrufen:
Tel.: 0231 286 68-131

Mail an Tobias Wittchen schreiben:
tobias.wittchen@viada.de

Weitere Leistungen

Unser Technologie-Portfolio