Tel.: +49 231 28668-100

Mail: kontakt@viada.de

  • Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

    Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

  • Sichere Softwarelösungen für Ihr Unternehmen!

    Methodik, Erfahrung und unser techno-
    logischer Vorsprung zeichnen VIADA aus.

  • Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

    Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

Partner von der Analyse bis zur erfolgreichen Integration!

Wenn es um geschäftskritische Herausforde- rungen in der IT geht? Fragen Sie uns!

Betriebsunterstützung

Schnell und sicher: Persönlich vom VIADA Profi!

Wir unterstützen Sie beim Betrieb Ihrer Java Enterprise, JBoss und
OpenShift Anwendungen mit individuellen Supportleistungen und den Vorteilen eines direkten persönlichen Kontakts.

Ihr Ansprechpartner ist dabei kein anonymer Supportmitarbeiter, sondern mit Ihnen, Ihrem Projekt und Ihrer Anwendung bestens vertraut und kann im Notfall schnell und kompetent die Funktionsfähigkeit wiederherstellen.

Ob direkt bei Ihnen vor Ort oder als Fernwartung per VPN, E-Mail oder
Telefon – Sie entscheiden, auf welchem Weg wir Sie unterstützen können.

Häufige Fragen

Ich habe bereits eine Red Hat Subscription, benötige ich dann noch eine Viada Betriebsunterstützung?
Die Red Hat Subscription und die Viada Betriebsunterstützung schließen sich nicht gegenseitig aus, vielmehr ergänzen sie sich optimal.

Während sich Red Hat als Hersteller um die Fehlerfreiheit des Produktes kümmert, schaltet sich Red Hat nicht zur Analyse auf Ihre Systeme, behebt keine Konfigurationsfehler und schaut auch nicht in den Anwendungscode.

Diese Lücke schließt Viada, denn im Rahmen der Betriebsunterstützung optimieren wir Konfigurationen, schließen Performancelücken und schalten uns im Fehlerfall auf Ihre Systeme auf um schnellstmöglich für eine Problembehebung zu sorgen. Dabei leiten wir selbstverständlich für den Red Hat Support relevante Informationen an diesen weiter und spielen Patches in Ihre Umgebung ein.
Welche Reaktionszeiten bietet Viada?
Wir bieten zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr Reaktionszeiten von bis zu einer Stunde an.
Wir nutzen Community Software, kann ich die Viada Betriebsunterstützung trotzdem in Anspruch nehmen?
Die Leistungen der Viada Betriebsunterstützung können auch auf Basis von Community Software genutzt werden, so optimieren wir zum Beispiel gerne Ihren Wildfly Application Server.

Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass Viada keinen Ersatz für Red Hat Enterprise Software bietet und kein Ersatz für einen Herstellersupport ist. Zum Beispiel entwickeln wir keine Patches für Community Software und übernehmen keine Verantwortung für Security-Issues.
Welche Technologien werden im Rahmen der Viada Betriebsunterstützung unterstützt?
Wir unterstützen Sie bei Java Enterprise Projekten, sämtliche Red Hat JBoss Middleware Produkte sowie Red Hat OpenShift Umgebungen.
Kümmert sich Viada nur um die Middleware oder auch um meine Anwendung?
Über die Middleware hinaus schauen wir uns gerne Ihre Anwendung an und unterstützen Sie und Ihr Entwicklungsteam bei der Optimierung, Fehlerbehebung und Modernisierung. So erhalten Sie neben Ihrem eigenen Team einen zweiten Know-How-Träger, der Sie in kritischen Situationen unterstützen kann.
Bietet Viada auch Hostings an?
Nein, wir sind kein Hostinganbieter.

Gerne unterstützen wir Sie aber bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters, dabei gehen wir unabhängig und unbeeinflusst von Anbietern vor.

Bei der Installation und Konfiguration sowie beim Betrieb unterstützen wir Sie sowohl im eigenen Rechenzentrum, als auch bei einem externen Hoster.
Welche Laufzeit hat ein Vertrag in der Viada Betriebsunterstützung?
In der Regel haben unsere Verträge eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Ihr Ansprechpartner:
B. Widmann


Tel.: 0231 286 68-126
Mail: widmann@viada.de

Anfragen

Ihr Ansprechpartner:
A. Schilz


Tel.: 0231 286 68-150
Mail: schilz@viada.de

Anfragen

Was wir Ihnen bieten:

  • kundenindividueller Anwendungssupport
  • Bereitstellung einer zentralen Support-Hotline
  • Eingrenzung von Fehlern und Problemen sowie deren Lösung
  • Analyse der Systeme per Fernwartung
    oder vor Ort
  • bei Bedarf parallele Weiterleitung und Nachverfolgung des Supportfalls an den Herstellersupport

Petra Heinrich – VP, Partners & Alliances EMEA,
Red Hat


„VIADA ist ein Premier Partner, der in allen JBoss Produkten über außergewöhnlich gute Kenntnisse verfügt und somit, völlig unabhängig von der Branche oder der Unternehmensgröße des Kunden, stets die besten Lösungen präsentiert.“

Unternehmenskritische Softwarelösungen?
Fragen Sie uns.


Individuelle Softwareprojekte für spezifische Anforderungen sind unser Kerngeschäft. Erfahrung, QM und technologischer Vorsprung geben Ihnen Sicherheit.

Tel.: +49 231 28668-100 I sales@viada.de

Sie suchen Klarheit? Fragen Sie uns jetzt!

Profitieren Sie aus der Verbindung langjähriger Erfahrung und wegweisender JBoss Kompetenz, wie sie nur VIADA bieten kann. Schreiben Sie uns!

Tel.: +49 231 28668-100 I sales@viada.de