Botschafterinnen für Klimagerechtigkeit

Am vergangenen Freitag waren Antonia und Nora – zwei Botschafterinnen für Klimagerechtigkeit von Plant for the planet – bei VIADA um persönlich zu berichten.

Beitrag in Ihrem Netzwerk teilen

Bäume pflanzen fürs Klima

Wir sind stolzer Partner der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet. Die Initiative hat das Ziel, mit der Unterstützung von Erwachsenen, Unternehmen und Regierungen 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Mit dieser Anzahl an Bäumen kann ein signifikanter Teil des menschgemachten CO2 gebunden werden. Dabei führt Plant-for-the-Planet auch eigene Baumpflanzprojekte in Ländern des Südens durch.

Wir unterstützen Plant-for-the-Planet im Rahmen der Kooperation bei der Pflanzung von Bäumen auf stiftungseigenem Grund auf der Yucatán Halbinsel in Mexiko. Zudem tragen wir durch eine zusätzliche Unterstützung von Plant-for-the-Planet Akademien und der kontinuierlichen Betreuung von ausgebildeten Botschaftern für Klimagerechtigkeit dazu bei, dass mehr Kinder empowert werden können, um gemeinsam mit Erwachsenen 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen.

Am vergangenen Freitag waren Antonia und Nora – zwei Botschafterinnen für Klimagerechtigkeit von Plant-for the-planet – bei uns in Dortmund zu Besuch. In ihrem Vortrag haben sie zu mehr Klimagerechtigkeit, zu mehr Engagement von Privatpersonen und Unternehmen und vor allem zum Pflanzen und Schützen von 1.000 Milliarden Bäumen aufgerufen, um uns mehr Zeit im Kampf gegen die Klimakrise zu verschaffen. Denn die Klimakrise ist die derzeit größte Bedrohung unserer Zukunft!

1.000 Milliarden Bäume entsprechen nur 150 Bäumen pro Mensch. Also haben wir uns dazu entschlossen, jede Spende unserer Mitarbeiter über 75 Bäume an Plant-for-the-planet, auf 150 Bäume aufzurunden. Damit haben wir innerhalb von zwei Tagen schon 1.650 Bäume gepflanzt! 🌳

Vielen Dank an Antonia und Nora – schön, dass ihr da wart! 😊

Mehr Viada News

Stop talking. Start planting.

Wir sind stolz, dass VIADA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Fotos gemacht haben, um möglichst viele Menschen zu motivieren, Bäume für ein besseres Weltklima zu pflanzen.