22.05.2017 – Rückblick auf einen erfolgreichen JBoss Business Day

Am 18.05. fand der erste JBoss Business Day der Viada im Jahr 2017 statt. Wie bereit im letzten Jahr waren wir dazu im Messeturm in Frankfurt zu Gast und durften Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen. Das zentrale Thema des JBoss Business Day war diesmal der Aufbau einer eigenen PaaS Cloud Lösung mit Red Hat OpenShift und Docker.

Als Keynote Speaker durften wir Torben Jäger von unserem Partner Red Hat begrüßen. Torben gab den Teilnehmern einen Einblick in die Historie von OpenShift sowie die aktuelle Strategie bei Red Hat. Zudem wurden aktuelle Neuigkeiten direkt vom Red Hat Summit in Boston nach Deutschland gebracht. Danach übernahm Sebastian Dehn, Consultant bei der Viada und stellte konkrete Einsatzszenarien von OpenShift mit einer konkreten Demo vor.

Als drittes durften wir dann Dr. Torsten Langner von der T-Systems begrüßen, die mit App Agile ein Public Cloud Angebot basierend auf OpenShift zur Verfügung stellt.

Auch die zahlreichen interessanten Gespräche in den Pausen und beim anschließenden Get-Together konnten noch individuelle Fragestellungen der Teilnehmer beantworten. Wir bedanken uns an dieser Stelle für das tolle Feedback der Teilnehmer und freuen uns bereits heute auf den nächsten JBoss Business Day!

zurück