08.02.2017 – Viada ist offizieller Red Hat 3scale Beta-Programm Partner

Viada wurde vom Hersteller Red Hat als offizieller Partner für die Beta Phase der 3scale API Management Platform auserwählt.

3scale stellt derzeit bereits eine komplette Out-of-the-Box SaaS API-Management-Lösung bereit und ermöglicht es API Providern ihre APIs kontrolliert an Kunden zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen des Beta Programms wird nun insbesondere eine on-premise Version auf Basis von Red Hat OpenShift entwickelt. Zentrale Komponenten des 3scale API Managements sind dabei:

  • Access Control & Security
  • Analytics & Reporting
  • Developer/Partner Portal
  • API Business Engine
  • Billing & Payments

Bestandteil des Beta-Programms ist die enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams des Herstellers mit regelmäßigen Abstimmungen, Produkterweiterungen, Patches und umfangreichen Testinstallationen. „Wir freuen uns sehr noch vor dem offiziellen Release der on-premise Version des Red Hat 3scale API Managements bereits so eng mit dem Entwicklungsteam von Red Hat zusammenarbeiten zu können. So ist es uns möglich die Wünsche unserer Kunden und Projektpartner direkt mit in die Entwicklung einfließen zu lassen“ kommentiert Viada Geschäftsführer Daniel Braunsdorf die offizielle Nominierung.

Gerne stehen wir ab sofort natürlich für Rückfragen, Kommentare oder architekturelle Diskussionen sowohl zur 3scale SaaS Plattform als auch zur kommenden on-premise Lösung zur Verfügung.

zurück